Startseite - Impressum - Webseite eintragen - Geschichte veröffentlichen
 


  
KINDERBUNT
   Die Seite für Kinder - Malvorlagen - Geschichten für Kinder - Kinderlieder

“Ich brauch die Bälle”!!!!!

„Hallo ich heiße Pepe. Ich studiere als Clown im Zirkus.
Und mein Ziel ist es die Leute zum Lachen bringen. Einmal war das eine ganz witzige Geschichte die ich euch unbedingt erzählen muss.“
„Ich übte wie am jedem Tag mit meinem Partner Olli der ein Seehund war dafür aber sehr gute Kunststücke konnte für meinen Auftritt.“ Aber heute hatte ich Pech. meine Bälle waren weg. Alle 4 weg einfach weg. Als ich dann Olli aus dem Becken holen wollte kläffte und brummte er als wäre er ein Ausgewachsener mutiger Löwe. So doll ich es auch versuchte es half alles nichts. Dann hörte ich auch schon den Gong zur Mittagspause. Traurig trottete ich zu meinem Zirkuswagen. Aber Olli war froh.

„Kopf hoch“ sagte der Zirkusdirektor zu Pepe. „So schlimm wird es doch wohl nicht sein.“ „Doch“ schluchzte Pepe. „er ist irgendwie komisch zur zeit“ sagte der Zirkusdirektor. „da hast recht Pepe.“ „Und meine 4 Bälle sind auch weg“ sagte Pepe. „Heute ist einfach nicht mein Tag“ schluchzte Pepe. „Er lässt sich sogar das Futter nicht von Inga geben er reißt ihr einfach den Eimer aus den Händen und taucht ab“ grübelt der Zirkusdirektor. „Ja genau so ist er“ sagt Pepe. „Also ich bin dann mal weg“ meinte Pepe und ging raus. „Bis später“ rief der Zirkusdirektor aber das hörte Pepe nicht mehr.„Dann muss ich wohl mit den Tennisbällen üben.“ Dachte Pepe und holte 4 Tennisbälle aus dem Korb. „Na ja besser als nichts.“ Dachte er und schwang sich die gelben Dinger auf seine Körperteile. „Man wie peinlich.“ Dachte Pepe. „Hoffentlich sieht mich keiner.“ Doch und wer wohl Pepe sah. Das kleine freche Affenmädchen Tessa guckte zu. Sie kreischte lachte und hielt sich vor Lachen den Bauch. Das fand Pepe gar nicht nett. Er schlich sich an die Zeltstange. „Buuuuuuuh“ machte Pepe. „Aaaaahh“ kreischte Tessa und war hast du nicht gesehen? auf und davon. „Ha, ha, ha,“ kicherte Pepe und ging. „1, 2, 3 hä ich hatte doch 4 Bälle. Jetzt geht aber auch alles schief“ dachte Pepe und holte sich noch einen Ball aus dem Korb.

Aber es beobachtete Pepe immer noch jemand. Nicht nur 1-ner sondern viele mehr als nur 1-ner. Die ganze Löwenfamilie guckte von ihrem Käfig aus zu. Berti, Bernt, Bianca, Bio, und Bibi sind die kleinen Löwen. Bill und Bella die großen. Berti, Bernt, Bianca, und Bibi halten sich vor lachen ihre Bäuche. Außer der kleine Bio. Er findet toll was Pepe alles kann. „Vielleicht kann ich das Gitter etwas anknabbern.“ Dachte Bio. Gesagt getan. Bio machte sich an sein Werk.“ Puh ist das eine Hitze.“ Stöhnte Bio. Aber er gab nicht auf. Schließlich wollte er Pepe nicht enttäuschen. Schließlich hatte er es geschafft. Schnell quetschte er sich durch die Gitterstäbe. „Bio. Mein Kumpel“ ruft Pepe strahlend. Und tapste so schnell es seine großen Füßen es nur schafft auf Bio zu. „Pepe“ brüllte Bio mit seiner kleinen Löwenstimme die fast bis zu dem letzten Tier zu hören war. Die andern Tiere dagegen hielten sich lieber ihre Ohren zu. Die 6 Kamele Nu, Na, Ni, Ne, No, und Nies die 4 Zirkuspferde Hopper, Hopp, Häschen und Hase. Das Häschen Fang und die 2 Ersatz-Hasen Fänge und Fliege. Die andern Tiere die eine laute Stimme haben brüllen einfach mit. Die 4 Zirkushunde Anton, America, Antonia und Afrika bellen mit. Die 4 Elefanten Eis, Ei, Eisen und Eibe trompeten mit. Und wer weiß was noch. Auf jeden fall wird es ein richtiges Brüll-Konzert. Pepe und Bio übten ab jetzt immer nur zusammen Kunststücke. Bio lernte wie man auf den Pfoten laufen kann und wie man durch einen Reifen springt. Das eigentlich nur die Tiger machen. „Wir werden ein tolles Team sein“ sagt Bio zu Pepe. Pepe schüttelt den Kopf. „Ja schon“ murmelt Pepe. „Aber ohne meine Jonglieren Bälle Kann ich nicht gar nicht auftreten. Meinte Pepe und hielt Bio die Tennisbälle unter seine Tigernase. „Sind die nicht viel zu hart.“? Bio stupste mit seiner Tigernase gegen einer der Tennisbälle.“ Aber sie riechen gut.“ Pepe nahm seine Clownsnase ab. Weil darunter konnte man nicht riechen. „Stimmt Bio“ murmelte Pepe. „Aber trotzdem kann ich mit diesem Zeug nicht auftreten.“ „Doch Pepe“ sagte Bio. „Ich weiß nämlich wo deine Bälle sind.“ „WIE BITTE“!!!!! fragte Pepe. „Ich weiß wo deine Bälle sind.“ Wiederholte Bio. „WIE BITTE“!!!!! fragte Pepe jetzt schon zum 2, mal. „Ich weiß wo deine Bälle sind.“Wiederholte Bio jetzt auch schon zum 2, mal. Dieses, mal verdreht Er dabei seine Kugelrunden Augen. Und hoffte das Pepe bald damit Aufhören würde. Aber er sagte es noch einmal. „WIE....“ „bitte beendete Bio den Satz von Pepe den er jetzt ja schon auswendig konnte. „Wo denn“.? Fragte Pepe ungeduldig. Bio flüsterte Pepe etwas ins Ohr. Das war: Bei Olli. Flüsterte Bio. Pepe ins Linke Ohr. Pepe musste sich ein lachen verkneifen. Er wusste nämlich schon lange das, sich Olli schon ewig eigene Bälle wünschte. „Aber woher weißt du das Bio.“? Fragte Pepe Bio jetzt schon das, 209 Loch in seinen kleinen Löwenbauch der jetzt gleich nicht mehr da war voller Fragen.

Endlich war es so weit! Der Tag des Auftritts war gekommen. Grade Zauberte der Zauberer das Häschen aus seinen Hut. Dann geht er von der Bühne. Grade wollten Pepe und Bio auf die Bühne gehen, da Robbte schon jemand anders auf die Bühne. Es war: Olli. Olli robbte mit Pepes vermissten Bällen und Pepes vermisstem Einrad auf die Bühne. Er rollte auf Pepes Einrad durch die Manege. Dabei hatte er Pepes Bälle auf seiner Feuchten Nase. Nach Ollis Aufführung klatschten alle Leute Beifall. Einige pfiffen sogar mit ihren Fingern. Olli verbeugte sich nach Seiten. Einige schleckte er sogar mit seiner Warmen, Zunge ab. Erst dann als Olli von der Bühne robbte beruhigte sich der Applaus erst wieder. Nach der Vorstellung kam der Zirkusdirektor auf Bio, Olli und Pepe zu. Die sich hinter den Zirkuszelt aufgestellt hatten um Olli zu gratulieren. Der Zirkusdirektor stellte sich in die Mitte und sagte sein typisches „sorry.“ Alle Tiere und Menschen wussten dann zu, fort das er eine Rede halten wollte. Dieses, mal war es genauso Bio, Olli und Pepe drehten sich wie, immer neugierig zu um ihm um. „Also Olli“ murmelte der Zirkusdirektor. „Du warst spitze und deshalb hast Du eine eigene Nummer gewonnen.“ Er überreichte Olli einen Orden der an einem, Blauem Glitzerband hängt. Auf dem Orden steht in großen Buchstaben OLLI SUPERSTAR!!!!!! Drauf und da, drüber klebt Ein Foto von Olli drauf. „Und hier sind deine Bälle Olli“ Ollis Augen funkeln vor Glück. „Und jetzt zu dir Bio.“ Sagte der Zirkusdirektor zu Bio. Bio, tretet vor Aufregung von der einen Pfote auf die andere Pfote. Er hört damit erst auf als der Zirkusdirektor endlich den Mund aufmacht. „Also Bio“ beginnt er. „Du Bist so gut mit Pepe deshalb gebe ich dir die Chance bei Pepe mit imTeam zu sein.“ Bios Augen funkeln als der Zirkusdirektor im einen Orden der an einer Rotem Glitzerband hängt im um dem Hals legt.Dann ruft er: „Pepe wir haben es geschafft. Und springt Pepe in seine Arme. „Ja Bio wir haben es geschafft.“ Lacht Pepe. Tja so war das eben bei uns im Zirkus. Tschüs bis zum nächsten Mal.

Autorin: Paula (in den Weihnachtsferien 2010/2011)

 

.