Startseite - Impressum - Webseite eintragen - Geschichte veröffentlichen
 


  
KINDERBUNT
   Die Seite für Kinder - Malvorlagen - Geschichten für Kinder - Kinderlieder

Bist du der Osterhase?

Zwei kleine Mädchen so etwa drei Jahre saßen auf einer Bank und unterhielten sich.

Nein, sagte die eine, es gibt ihn nicht. Doch meinte die andere, er ist da und er bringt

uns die Ostereier und die Schokoladenhasen.

Ich weiß es ganz genau, sagte das eine Mädchen, ich hab meinen Schnuffi gefragt und

der hat nein gesagt. Ach du, was soll dein Schnuffi schon wissen, er ist doch nur ein

Hund. Jetzt wurde das andere Mädchen richtig zornig und schrie:“Du bist dumm, es

gibt ihn und das hat mir mein Mümel gesagt und der muß es wissen, er ist selber ein Hase.

Und was hat er dir gesagt, fragte das andere Mädchen? Ja, ich habe ihn gefragt, ob es den

Osterhasen wirklich gibt und er hat mit der Nase gewackelt. Und dann wollte ich wissen, ob er der Osterhase ist und da hat er den Kopf geschüttelt. Hm, wenn dein Mümel das meint, dann gibt es den Osterhasen wirklich sagte das andere Mädchen. Es ist schön,  daß es den Osterhasen gibt  freuten sich die zwei Mädchen und waren sich wieder einig.

 

Ursula Geier April 2010

 

 

.