Startseite - Impressum - Webseite eintragen - Geschichte veröffentlichen
 


  
KINDERBUNT
   Die Seite für Kinder - Malvorlagen - Geschichten für Kinder - Kinderlieder

Die kleine Schildkröte und der Himmel

Sie lebte schon über ein Jahr in ihrem schönen Gehege, mit einem kleinen Wasserbecken zum Baden, schönem Sand und jeden Tag frischem Salat und anderen Leckereien.

Es gab auch einen kleinen Stein aus Kalk von dem sie abknabbern konnte, damit ihr Panzer auch immer schön und hart blieb.

Eines Tages aber fühlte sie sich nicht wohl. Ihr schmeckte der Salat nicht mehr und sie wollte auch nicht herumlaufen. Sie war sehr müde.

Das kleine Mädchen, bei der die kleine Schildkröte wohnte, kaufte für sie Medizin, damit sie schnell wieder gesund würde.

In der nächsten Nacht träumte die kleine Schildkröte, dass eine Stimme zu ihr sprach. Sie sagte ihr, dass sie bald auf eine Reise gehen würde, an einen Ort, wo sie ihren Papa treffen wird.

Am nächsten Morgen konnte sie sich nicht bewegen, aber sie war trotzdem wach.

Als das kleine Mädchen sie aber sah, fing es bitterlich an zu weinen, weil sie sich nicht mehr bewegte.

Die kleine Schildkröte verstand das überhaupt nicht, denn sie fühlte sich wohl und konnte sogar fliegen. . Sie freute sich sehr, dass sie bald ihren Papa, den sie lange nicht mehr gesehen hatte, bald wiedersehen würde.

Das kleine Mädchen wusste aber nicht, dass es der Schildkröte eigentlich gut ging und weinte.

Bald traf die kleine Schildkröte ihren Papa wieder und freute sich sehr. Hier gab es auch viele andere Schildkröten, die glücklich waren. Alle waren gesund und hatten alles was sie sich wünschten.

Am Abend ging das kleine Mädchen sehr traurig ins Bett. Sie war sehr müde und schlief gleich ein.

Auf einmal sah sie in ihrem Traum die kleine Schildkröte. Die kleine Schildkröte sah das Mädchen an und lächelte.

„Schau“, sagte sie, “ ich bin wieder gesund und außerdem habe ich meinen Papa wiedergetroffen. Es ist sehr schön hier und im Traum kannst du mich jede Nacht besuchen.

Weißt du“, sagte die kleine Schildkröte weiter“, auf der Erde gibt es viele Schildkröten, die sich so ein schönes Zuhause wünschen, wie ich es bei dir hatte. Gib einem meiner Freunde bei dir ein neues Zuhause.das wünsche ich mir Gute Nacht“.

Als das kleine Mädchen am nächsten Morgen aufwachte, war sie gar nicht mehr traurig. Beim Frühstück erzählte sie ihren Eltern von ihrem schönen Traum. Schon am selben Abend wohnte eine kleine Schildkröte bei ihr.

Ihr Papa ist mit ihr in das Tierheim gegangen, wo arme Tiere wohnten, die kein Zuhause mehr hatten. Dort war auch eine kleine Schildkröte. Das Mädchen erinnerte sich an den Wunsch ihrer Schildkröte, einem ihrer Freunde ein neues Zuhause zugeben. Das Mädchen nahm die Schildkröte mit und sie freute sich sehr endlich ein schönes Heim zu bekommen.

In dieser Nacht kam ihre Schildkröte, die jetzt im Himmel wohnte, wieder in den Traum des kleinen Mädchens.

„Das hast du sehr gut gemacht und es freut mich sehr, dass du nicht mehr traurig bist.

Sag deiner kleinen Schildkröte einen schönen Gruß von mir. Wir bleiben immer Freunde. Jetzt schlaf gut. Bis bald“..

Auto: A. Klemm

 

.