Startseite - Impressum - Webseite eintragen - Geschichte veröffentlichen
 


  
KINDERBUNT
   Die Seite für Kinder - Malvorlagen - Geschichten für Kinder - Kinderlieder

Ein unschlagbares Team

Diese Geschichte handelt von zwei wahren Freunden, ein Pony und einem kleinen Mädchen.

Lilly‘s Wunsch ist es schon lange ein eigenes Pony zu haben.

Doch ihre Eltern meinen, dass das zu viel Arbeit bedeutet, sich ein Pony annzuschaffen, doch Lilly denkt positiv und gibt ihren Traum nicht auf. Lilly reitet schon seit ihrem 5 Lebensjahr, und freut sich immer wieder auf ihre Reitstunde. Heute ist ein besonderer Tag, denn Lilly hat Geburtstag!

Lilly und ihre Freundinnen sind gerade am Essen, und Lilly`s Mutter kündigt eine Überraschung an.

Lilly schließt ihre Augen, und ihre Mutter führt sie.

Als ihre Mutter sagte: „Du darfst die Augen aufmachen“,Lilly öffnet langsam ihre Augen, und sie überkam ein Gefühl von reinem Glück.

Sie kann immer noch nicht glauben, was gerade vor ihr steht, „ein Pony“schrie Lilly überglücklich!

Nun ist ihr größter Herzenswunsch erfüllt worden.

Lilly fiel auch gleich ein Name für das süße Pony ein, es soll Moglie heißen sagt Lilly.

Das Pony wiehert und wie es aussieht freut sich das Pony über seinen Namen.

Moglie und Lilly sind nun ein Herz und eine Seele.

Viele schöne Dinge haben sie erlebt, sie sind durch gute sowie schlechte Zeiten miteinander gegangen.

Und nach langer Zeit endete diese wunderschöne Zeit.

Lilly ist nun Erwachsen und arbeitet als Tierplegerin,das war schon immer ihr Traumberuf.

An ein schönes Erlebniss mit Moglie erinnert sie sich noch ganz genau.

Es war in den letzten Sommerferien, Lilly und ihre Eltern fuhren mit Moglie nach Frankreich.

Sie hatten ein Haus gebucht, nahe dem Meer.

Moglie stellten sie in einem Reitstall unter auch nahe dem Haus.

An einem wunderschönen Morgen ging Lilly zu Moglie in den Reitstall. Lilly sattelte Moglie und ritt mit ihm einen sandigen geheimnisvollen Weg entlang.

Es war schon sehr schön warm, und Lilly genoss die Aussicht.

Der kleine Weg führte zum Meer hin, und das Wasser war glasklar.

Lilly gallopierte Moglie an und ritt eine Weile dem Meer entlang.

Sie wusste das Moglie schon alt war, und somit war das ein schöner Abschied der beiden.

Nur sie beide, alleine am rauschenden Meer.

Lilly war so froh, dass sie Moglie jemals kenengelernt hat.

Er war für sie das beste Pony der ganzen Welt, und ihr bester Freund.

Und somit endet diese Geschichte. Lilly wird Moglie für immer in ihrem Herzen behalten und erinnert sich jeden Tag an die schönen Momente mit ihm.

Autorin: Selina Urbanc geschrieben im November 2009:
 

 

 

 

.